Erfolgreiche Turnierteilnahme in Aldekerk

C1 Jugend 17.06.2022

Hervorragender ⚫🔴⚽🏆 4. Platz bei 16er Teilnehmerfeld

Am 16.06.2022 nahm unsere neu gebildete C1, als einzige Jungjahrgangsmannschaft(2010/2009/2008) bei einem gut besetzten 2007/2008 Jahrgangsturnier in Aldekerk teil. Das Teilnehmerfeld umfasste 16 Mannschaften, die in 2 Gruppen aufgeteilt waren. In der Gruppe B traf man auf die

JSG Walbeck Auwel Holt

JSG Marathon Krefeld/Hellas

JSG Aldekerk/Nieukerk

TUS Fichte Lintfort

VFL Tönisberg

SV Haesen Hocheide

JSG Aldekerk/Nieukerk 2

Es wurde als Kleinfeldturnier gespielt 5+1 . Die Trainer schickten, aufgeteilt in zwei Gruppen a 5 Spieler, die Spieler in einem 2/1/2 System auf das Feld. Es stellte sich heraus, das an den Tag die richtige Entscheidung war. Den die Spieler Jermaine Lopski, Felix Reynen, Devin Theissen, Till Fenten, Melvin Theissen, Louis Laux, Mirco Mergel, Philipp Beck, Leonidas Katsadouros, Felix Damm und Jonas Lücke spielten eine fulminante Vorrunde und gingen als einzige, von allen teilnehmenden Mannschaften, ungeschlagen und ohne ein Gegentor durch die Vorrunde.

Mit einem 0:0, 0:0, 1:0, 0:0, 3:0, 2:0 und einem abschließenden 0:0 belegte man in der Vorrunde den zweiten Platz, knapp hinter dem späteren Turniersieger Walbeck Auwel Holt.

Im Platzierungsspiel um den 3/4ten Platz traf man dann auf die starke Zweitvertretung des ASV Süchteln. Auch hier wusste die Mannschaft Akzente zu setzen, war aber der körperlich stärkeren Mannschaft am Ende etwas unglücklich mit 1:0 unterlegen.

Bedanken möchte sich die Mannschaft auch bei den zahlreichen Zuschauern aus Wachtendonk, die die Spieler lautstark unterstützt und verpflegt haben.

Weiter geht es am Samstag 18.06.2022 mit einem Turnier in Hinsbeck, bevor die Mannschaft nach den Trainingseinheiten am 21.06. und 23.06.2022, in ihre wohlverdiente Pause geht.