F2 sammelt erste Erfahrung mit der neuen Spielform

F2 Jugend 29.08.2022

Für viele Kinder der F2 beginnt diese Saison das "Abenteuer F-Jugend". Nicht nur weil viele Kinder aus den Bambinis gekommen sind und nun ihre ersten Spiele gemacht haben, sondern auch da diese in der neuen 3vs3 Spielform ausgetragen werden. So ist es auch für die Trainer in der Saison eine ganz neue Erfahrung.

Laut den Durchführungsbestimmungen wird 5vs5 plus Torwart auf große Tore gespielt und zusätzlich ein ein 3vs3 auf jeweils 2 Minitore. Diese Regeln bzw Anzahl der Spieler sind allerdings nur grobe Vorgaben, die in Absprache unter den Trainern variabel veränderbar sind mit dem Ziel, dass jedes Kind genügend Spielzeit bekommt.

Am letzten Donnerstag (25.08) und am Montag (29.08) standen in Veert und zuhause gegen den SV Straelen die ersten Spiele des ersten F Junioren Blocks an. Da beide Gegner ebenfalls viele Kids dabei hatten, einigten sich die Trainer darauf noch ein zusätzliches Feld aufzubauen auf dem ebenfalls 3vs3 gespielt wurde. So konnten alle Kinder sehr viel spielen. Es fielen viele Tore auf beiden Seiten, sodass man von einem gelungenen Start in das "Abenteuer F-Jugend" sprechen kann.