Nachdem feststand, dass wir durch das Erreichen des 3. Platzes in der 4er Gruppe doch noch nicht den Klassenerhalt in der obersten Hobby-Kreisliga gesichert hatten, sind wir am 24.05.2023 zum Zweitplatzierten der 2. Liga, dem Kempener TV, gefahren, um alles zu geben, damit wir auch in der nächsten Saison in der 1. Liga antreten können.
Alles gegeben haben wir zwar, es hat aber leider nicht gerreicht. Nach dem 1. Satz (25:14) sah es noch nach einem klaren Sieg für uns aus, aber nach einigen Schwierigkeiten in der Annahme und auch allen anderen Bereichen mussten wir uns im 2. Satz 16:25 und im 3. Satz 16:25 geschlagen geben.
Das 1:2 und der damit verbundene Abstieg in die 2. Liga ist zwar schade, demotiviert uns aber in keinster Weise. Der Anreiz ist da, den Wiederaufstieg anzugehen, was man dann ja auch gebührend feiern könnte. Und eine angenehme Nebenerscheinung bringt die 2. Liga mit sich: Die Distanzen zu den Auswärtsspielen werden zumindest teilweise um einiges kürzer sein. Statt nach Goch, Bedburg-Hau und Kevelaer werden wir nun nach Straelen, Kevelaer und Emmerich fahren. Während der Spielnachlese sprach man sogar davon, eventuell mit den Rädern anreisen zu wollen, was zumindest bis Straelen kein Problem sein sollte.