In der Abstiegsrelegation hatten wir schon gegen Kempen verloren, dann aber doch den Klassenerhalt am grünen Tisch geschafft und jetzt im ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison 2023/2024 traten wir erneut in Kempen an und wollten dieses Mal siegen.
Doch es kam anders. Schnell lagen wir 8:13 zurück, kämpften uns dann -auch mit guten Aufschlägen von Barbara Mertens- in die Führung (14:13), mussten aber den Gegner auch wieder vorbeiziehen lassen. Ein stetiges Hin und Her mit guten Aktionen von Luisa Burg, Reiner und Ben Reiners, Svenja Linke und Willi Druyen konnte die Niederlage im 1. Satz (21:25) nicht verhindern.
Im 2. Durchgang mit etwas veränderter Aufstellung (Michael Loy für Ben Reiners und Torsten Zolna für Reiner Reiners) sollte es auch nicht besser klappen. Dieses Mal blieben wir zwar von Angang an näher dran, konnten aber leider auch nicht den Satz für uns entscheiden (22:25). Daran konnte auch Kim Feegers nichts ändern, die in der Mitte des Satzes für Luisa Burg kam.
Der 3. Satz, der im Hobby-Bereich dann noch zusätzlich gespielt wird, obwohl der Sieger schon feststeht, konnte dann doch noch gewonnen werden (25:21). Hier konnten Luisa Burg, Ben Reiners, Torsten Zolna, Barbara Mertens, Kim Feegers und Michael Loy zeigen, dass der Kampf sich doch lohnen kann, auch wenn es nicht zu einem Sieg gereicht hat.