TSV Wa-Wa - Wir machen Teamplayer*innen

16.02.2023

TSV Wa-Wa Juniors - Kinder machen Kinder zu Teamplayer*innen.

Beim Fußballspielen bestimmt der Teamgeist alles.

Die Kinder und Jugendlichen müssen voneinander wissen, was sie jeweils können und was sie nicht können.

Es gilt, die Qualitäten des anderen zu entdecken. So entsteht von selbst ein gutes Verhältnis zwischen den Beteiligten, und das ist die Grundlage für den Erfolg - nicht nur auf dem Platz.

Alle Spieler, ob Kinder oder Erwachsene, müssen lernen, im Interesse der Mannschaft zu denken. Durch Disziplin und ständige Kommunikation untereinander kommt man von selbst zum starken Teambuilding.

Unsere gemeinsame Herausforderung ist, dass die Kinder und Jugendlichen in jeder neuen Saison in unterschiedlichen Mannschaftskonstellationen zusammengefasst werden (müssen).

Für die Nachwuchsfussballer ist es eine schwierige Aufgabe und final eine grosse Leistung sich im neuen Teamgefüge zu etablieren und gemeinsam als Team zu agieren.

Nicht nur unsere D1-Jungs haben das in dieser Saison wieder geschafft (siehe Bild), sondern wahrscheinlich alle anderen Teams auch.

Ihr seid ein Team! Wir sind ein Team!

Mit diesem Teamgeist im Rücken wünschen wir eine erfolgreiche und begeisternde Rückrunde.