1. Platz der neuen B1 Junioren beim SVT Nappo Cup

B1 Jugend 06.08.2022

Klasse Mannschaftsleistung von WaWa!

Die Einladung vom Thomasstadst Kempen zum B-Junioren Nappo Cup nahmen wir sehr gerne an. Zumal der Großteil der B1 Spieler aus Kempen kommt und früher dort gespielt hat. Die Vorfreude und Motivation war dementsprechend groß, dass sich dafür 20 Spieler meldeten. Mit 20 Spielern! traten wir dann zum Turnier an. Kein anderes Team hatte so viele Spieler dabei. Wir bildeten zwei Mannschaften und wechselten nach 20 Minuten komplett durch, die Spielzeit betrug 40 Minuten.

Zu früher Stunde und bei herrlichen Wetter trafen wir im 1. Spiel auf den SV Vorst. Die Jungs und Jana spielten konzentriert, ließen den Ball laufen, erspielten sich zahlreiche Chancen und gewannen das Spiel mit 6:0. Ein guter Start ins Turnier.

Das 2. Spiel war schon schwieriger, denn mit Kevelaer kam eine körperlich starke Mannschaft, die ihr erstes Spiel gegen Kempen klar mit 6:0 gewonnen hatten. Wir waren vorgewarnt. Unser Team stand sehr sicher hinten und erspielte sich vorne etliche Chancen, vier davon fanden den Weg ins Netz, so dass wir auch das 2. Spiel für uns entscheiden konnten. Besonders die gute Abwehrleistung ist hier zu erwähnen.

Im 3. Spiel kam dann Thomasstadt Kempen. Die Jungs und Jana waren heiss wie Frittenfett hier als WaWa´s ein Ausrufezeichen in der alten Wirkungsstätte zu zeigen und taten es dann auch mit Bravur. Mit 8:0 wurde Kempen regelrecht an die Wand gespielt.

Drei klasse Spiele sicherten den 1. Platz für die B-Junioren des TSV WaWa bei einem sehr fairen Turnier und guten Gastgebern aus Kempen. Den Pokal nahm das einzige mitspielende Mädchen am heutigen Tag, unsere Jana für den TSV WaWa entgegen.

Thomasstadt Kempen

Samstag, 6. August 2022 · 12:00 Uhr