Hart umkämpfter 1:0 Sieg der U15 trotz Chancenplus

C Juniorinnen U15 28.08.2022

Heute präsentierte sich die U15 des GSV Moers im Sportpark Laerheide zum ersten Meisterschaftsspiel in der noch jungen Saison.

Die Gäste machten es unseren Mädels nicht leicht. Trotzdem kamen wir einige Male gefährlich vor dem Tor, hatten aber Pech mit unseren Abschlüssen. Die Abwehr um Marie Wienen wiederrum stand stabil und ließ keine großartigen Chancen der Gäste zu. Somit verabschiedeten sich beiden Mannschaften mit einem 0:0 in die Kabinen.

Zur zweiten Hälfte erhöhten unsere Mädels den Druck auf die Gegnerinnen, stellten die Passwege immer wieder geschickt zu und übten Druck auf sie aus. Es war schon zum Haare raufen, das nicht eine der vielen Chancen die wir hatten, den Weg ins Tor fand. Aber die Mädels zeigten, wie auch schon in Sevelen, das sie nicht aufgeben. Und wie auch schon in Sevelen, belohnten sie sich in der 60 min. mit einem wunderschönen Kopfballtor von Emily.

Wir sind alle froh, dass wir unser erstes Meisterschaftsspiel erfolgreich bestreiten konnten und dass es unserer Spielerin Aleesha nach einem Schreckmoment wieder besser geht.

GSV Moers

Sonntag, 28. August 2022 · 10:30 Uhr