1. Sieg im ersten Spiel der Leistungsklasse

C1 Jugend 04.09.2022

Doppeltorschütze Louis Laux

Im ersten Meisterschaftsspiel der Leistungsklasse traf unsere C1 im Sportpark Laerheide auf die C1 von Viktoria Goch. Nach einen zerfahrenden Beginn, steigerte sich die Mannschaft nach der 1.Trinkpause und ging nach einer Vorlage von Till Fenten, mit 1:0 in der 19 min. durch Louis Lauxin Führung. Die Mannschaft war nun richtig im Spiel und ließ dem ersten Treffer einen weiteren zum 2:0 folgen. Es war wieder die gleiche Kombination, Vorlagengeber Till Fenten und Torschütze Louis Laux (27 min.)

Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. Nach einer Verkettung von Fehlern in der Hintermannschaft, leistete man sich ein Foulspiel im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Goch zum 2:1. Zwei Minuten später sorgte ein weiterer Fehler in der Hintermannschaft zum zwischenzeitlichen 2:2.

Aber die Jungs um Kapitän Till Fenten erspielten sich im weiteren Verlauf viele Chancen, die aber einfach den Weg ins Tor nicht finden wollten. Nach einem Foulspiel an Till Fenten im Strafraum, hatte man den Siegtreffer auf dem Fuß. Doch auch der geschossene Elfmeter von Louis Laux parierte der Torwart aus Goch.

Als in der letzten Spielminute, alle schon mit einem Unentschieden zum Ligastart rechneten, bediente Melvin Theissen, Felix Damm noch einmal mit einem Pass in die Tiefe, der vom Gegenspieler aus Goch nicht mehr aufzuhalten war und vollendete zum hochverdienten 3:2 Sieg gegen einen starken Gegner. Die Freude und der Jubel war entsprechend groß.

Wir haben noch einige Bilder vom Spieltag zusammengestellt.

Am Samstag den 10.09.2022 trifft man zu Hause auf einen der Mitfavoriten auf die Meisterschaft, der JSG Walbeck/ Auwel Holt.

SV Viktoria Goch

Samstag, 3. September 2022 · 14:45 Uhr