Binnen 15 min Spiel gedreht und Punkt gewonnen

C1 Jugend 17.09.2022

Sehr starke zweite Hälfte der C1

Beim vorgezogenen 4. Spieltag in der Leistungklasse, musste unsere C1 Auswärts in Kevelaer antreten, wo man sich erfahrungsgemäß immer schwer tat.

Das Spiel begann unter schlechten Voraussetzungen, da man einen Rasenplatz antraf der in keinem guten Zustand war. Es war klar das es ein Kampfspiel werden sollte.

Man begann recht ordentlich und hatte früh zwei Lattentreffer. In der 9 Spielminute nach einer Unaufmerksamkeit in der Deckung viel überraschend das 1:0 für Kevelaer. Es kam aber noch schlimmer. In der 10 Spielminute mussten beide Außenverteidiger ausgewechselt werden. Kevelaer erhöhte noch vor der Pause auf 2:0

Doch wer unsere Mannschaft kennt, weiß das sie niemals aufgeben wird. Das Trainerteam Muckel und Thomas stellten noch einmal die Defensive um und verstärkten die Offensive. Die Marschroute war jetzt klar vorgegeben. Den Kampf annehmen, ein frühes Tor erzielen und weiter Druck auf die Defensive der Kevelaerer ausüben. Gesagt, getan. Nach einem Foulspiel im Strafraum an Felix Damm, verwandelte Mirco Mergel den fälligen Elfmeter zum 2:1

Der TSV machte nun gehörigen Druck und erspielte sich Chancen um Chancen. Till Fenten erzielte zehn Minuten nach dem Anschlußtreffer, den mehr als verdienten Ausgleich. Aber es kam noch besser für unsere Jungs. Weitere sechs Minuten später drückte Milian Cieslik die Kugel, zum viel umjubelten Führungstreffer über die Linie.

Es war unglaublich, die Jungs haben das Spiel in der zweiten Halbzeit in nur 15 Minuten zum 2:3 gedreht und der dritte Sieg in Folge war so nah. Zum Unverständnis der Mannschaft und den mitgereisten Zuschauern wurde fast 4 Minuten nachgespielt, obwohl es keinen Anlass dafür gab. Und praktisch mit dem Schlußpfiff spielte Kevelaer noch einmal einen langen Ball nach vorne, der dann den Weg zum 3:3 ins Tor fand.

Es war ein mehr als verdienter "PUNKTGEWINN" trotz des Last Minute Treffer.

Die C1 klettert nach dem Spiel auf den 2 Tabellenplatz und hat nächste Woche, mit einem Heimsieg gegen den Tabellenführer aus Siegfried Materborn, die Möglichkeit an die Tabellenspitze zu klettern.

Kevelaerer SV

Donnerstag, 15. September 2022 · 18:30 Uhr