Starker Abschluss vom ersten Block

F1Jugend 24.09.2022

Heute stand für unsere F-Jugend das letzte Spiel im ersten Block an beim TSV Nieukerk.

Unter der Woche wurde sehr gut Trainiert und immer wieder über dieses letzte Spiel gesprochen. Die Kinder bekamen immer wieder zu hören im Training das es das schwerste Spiel dieser Runde ist und man dort nur etwas erreichen kann wenn jeder einzelne 100% gibt. Man hatte das Gefühl das die Kinder einfach heiß waren auf dieses Spiel.

Nach unserer Ankunft in Nieukerk waren die Kinder etwas erschrocken als sie sahen das die Gegenspieler zum Teil einen Kopf größer waren, sie konnten es nicht glauben.

Als das Spiel dann endlich losging und der erste Schock verdaut war konzentrierten sich unsere Kinder auch sofort auf das Fußballspielen.

Was unsere Kinder ab der ersten Minute an abgeliefert haben war einfach nur Klasse. Jeder einzelne hat für den anderen mitgekämpft und ist für den anderen mitgelaufen ,,Bärenstark´´. Man belohnte sich in der 10.Minute mit dem 1:0 und in der 15.Minute mit dem 2:0.

In der Halbzeit hieß es dann Luft holen und die Konzentration nicht verlieren.

Man wollte in der zweiten Halbzeit auf keinen Fall nachlassen und die Nieukerker weiter ärgern. Ziel war es schnellstmöglich das dritte Tor zu machen.

Das gelang auch relativ zügig nach einem tollen Spielzug. Der Endstand von 4:1 ging absolut in Ordnung und die Kinder können MEGA stolz auf sich sein.

6 Spiele und 5 Siege sprechen für einen tollen ersten Block.

Weiter so.

TSV Nieukerk