D1 mit eisernem Willen gegen den Tabellenführer

D1 Jugend 24.09.2022

Kämpferisch, körperbetont, spielerisch auf Augenhöhe - knappe Niederlage gegen den SV Straelen D2

Mein lieber Scholli ging da heute die Post ab,

Hoch motiviert hat sich das TSV Juniors Team gegen die Talentauswahlmannschaft des SV Straelen präsentiert.

Anstoß war überpünktlich um 11:56 Uhr. Mit der Startaufstellung Chris, Henry, Simon, Luke, Mattes, Lion, Anton, Max, Henrik und den späteren Wechseln, Ben für Henrik sowie Johann für Lion, konnten wir nicht nur ein 0:0 zur Pause halten, sondern hatten 3-4 bombige Chancen und hatten deutlich mehr Spielanteile. Der Gegner reagierte teils mit mehr Härte, bekam dafür aber auch eine Einzelzeitstrafe von 5 min.

Nach der Pause ging das Spiel mit selben Tempo weiter.  Nach dem Wechsel von Mattes und Henrik für Ben und Vishal fiel nach kurzer Unaufmerksamkeit das 1:0 für Straelen. Den Ball kurz und steil durch die Abwehrreihe gesteckt, letzter Mann überlaufen, drin.

Die agressivere Spielweise des Gegners forderte kurz vor dem Ende auf unserer Seite eine Gelbe-Karte für unsere Nummer 2 und zudem zum Ausfall von Henrik, der einen harten Schlag vor das linke Knie bekam. Für Henrik wurde Vishal eingewechselt.

Trotz Schwächung auf der linken Seite konnte nochmals eine gefährliche Flanke von links in den Strafraum des Gegners hereingebacht werden. Leider traf Mattes den Ball nicht sauber und konnte die Chance zum Ausgleich nicht nutzen. - beim nächsten Mal 🤞.

Eine Minute vor dem Abpfiff gelang dem SV nochmals ein schöner Treffer, den auch unser Keeper, der bis dahin bärenstark gehalten hat, nicht verhindern konnte.

Trotz Niederlage mit 2:0 Endstand, sind die Jungs erhobenen Hauptes vom Spielfeld gegangen. Starker Auftritt! Mindestens 1 Punkt wäre verdient gewesen.

SV 19 Straelen D2

Samstag, 24. September 2022 · 12:00 Uhr