Wichtiger Heimsieg über Bottrop

1. Herren - Bezirksliga 04.10.2022

Der TSV Wachtendonk-Wankum hat den Worten auch Taten folgen lassen. Der Fußball-Landesligist gewann sein Heimspiel gegen den VfB Bottrop mit 4:2 (2:2) und verließ den letzten Platz. „Wir haben sehr agil und aggressiv gespielt und uns auch nach dem Rückstand wieder gut gefangen. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Jeder Spieler hat alles gegeben“, sagte Trainer Markus Müller, der vor der Partie erklärt hatte, dass die Zeit der Ausreden nun vorbei sei.

Der TSV Wachtendonk-Wankum erwischte einen Start nach Maß. Bereits in der dritten Minute erzielte Niclas Hoppe nach einer Ecke mit einem Kopfball das 1:0. Von diesem frühen Rückstand zeigten sich die Gäste aber unbeeindruckt. Mit schnellem Spiel nach vorne brachte der VfB, der nun seine stärkste Phase hatte, die Wachtendonker Abwehr einige Male in Verlegenheit. Fatih Candan (14.) erzielte den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich für den Gast, der nur 180 Sekunden später durch Frederick Frederick Ansah sogar in Führung ging. Es dauerte eine Weile, ehe sich der TSV von diesem Doppelschlag erholt hatten. Doch nach und nach fanden die Wachtendonker wieder zurück ins Spiel. In der 27. Minute wurde Tobias Böhm vor dem Strafraum gut in Szene gesetz, der mit einem Schuss aus 18 Metern das 2:2 erzielte. Bis zu Pause verlief die ?Partie dann ausgeglichen

Nach dem Wechsel hatte die Bottroper zunächst ein leichtes Übergewicht, doch auch der TSV hatte seine Möglichkeiten. So wie in der 59. Minute, als Niclas Hoppe mit einer feinen Direktabnahme den 3:2-Führungstreffer erzielte. Nun wurde das Spiel etwas ruppiger. Tobias Böhm musste nach einem Zusammenprall ins Krankenhaus. Niclas Hoppe erhöhte mit seinem dritten Treffer in der 73. Minute schließlich auf 4:2. Der Neuzugang war mit seinen drei Toren und guten Szenen in der Offensive der Mann des Spiels. Auf der sicheren Seite waren die Wachtendonker nach diesem Tor aber noch nicht, denn der VfB Bottrop ließ bis zum Schluss nicht nach.

TSV Wachtendonk-Wankum: Bergner – Rasch, Dolle, Dennesen (58. Baumeister), Gubala (74. Baumgart), Böhm (70. Härtner), Bongers (80. Konietz), Höffler, Armbrüster, Tatzel (85. Cox), Hoppe.

VfB Bottrop 1900 e.V.

Sonntag, 2. Oktober 2022 · 16:00 Uhr