Never change a winning team

C1 Jugend 09.10.2022

war heute nicht möglich, aber es wurde trotzdem ein Sieg für unsere C1.

Unsere C1 folgte einer kurzfristigen Einladung zu einem Testspiel in unserer Nachbarstadt Kempen. Mit dem Wissen, das 8 Spieler des 17-Mann Kader aufgrund der Ferien nicht teilnehmen werden können, wollte man trotzdem im Spielfluss bleiben. Damit man eine Mannschaft stellen konnte, haben sich Emily, Aleesha und Theresa von den U15 Juniorinnen für die C1 zur Verfügung gestellt.

Am Anfang hat man gesehen, das die Mannschaft so noch nie zusammengespielt hat, trotzdem an der Stelle ein Kompliment an unsere Mädels die alles reingehauen und es unseren Gegnern nicht einfach gemacht haben.

In der 18 min. war es dann Mili, der nach Vorarbeit von Leo das 1:0 erzielte. Es war ein wenig schmeichelhaft, da Kempen den Ball im Mittelfeld gut laufen ließ und mit schönen Passstafetten zu glänzen wusste. Aber es kam meistens in der Endzone nichts zwingendes dabei heraus.

Nach einem Foulspiel in der 22 min., im Strafraum an Capitano Till, verwandelte Janic souverän den fälligen Elfmeter. Das nennt man Effektivität. Aus wenig Chancen zwei Tore erzielen. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Mit dem Anpfiff zur 2 Halbzeit, legte dann die Kempener C1 los wie die Feuerwehr und es gelang den Spielern innerhalb von drei Minuten die 2 Tore Führung zu egalisieren und für den zwischenzeitlichen Ausgleich zu sorgen. Aber wie schon so oft erwähnt, das haut unsere Truppe nicht um, zumal es nur ein Testspiel war. Trotzdem wollten die Spieler des TSV das Feld als Sieger verlassen.

Ein erneuter Elfmeter drei Minuten nach dem Ausgleich sorgte für die erneute Führung unserer C1. Das wir in der Konstellation immer anfällig für die schnellen Konter der Kempner waren war klar und so kam es auch in der 57 Minute dazu, das Kempen noch einmal den Ausgleich erzielen konnte.

Aber zum Ende der Partie zündete unser Capitano noch zweimal den Turbo, enteilte unseren Gegnern und erzielte in der 61 min. den Treffer zur erneuten 3:4 Führung um dann in der 68 min. nach seinem Solo noch einmal zu Mili quer legte, der den Ball zum Entstand von 3:5 einschob.

Den schönsten Spielzug des Spiels wurde leider nicht mit einem Erfolg für unseren nimmermüden Rackerer Melvin belohnt. Nach einer schönen Herausgabe auf den linken Flügel zu Mili, zog dieser die Torlinie entlang und spielte entgegen dem kreuzenden Louis den Ball in den Rückraum zu Melvin, dem aber nach all den langen Läufen, die er wieder einmal leistete schlicht weg die Kraft und Konzentration fehlte und der Ball vom Torwart gehalten werden konnte.

Am kommenden Samstag  15.10.22 ist aus Essen die SG Essen-Schönebeck zu Gast im Sportpark Laerheide. Das wird noch einmal ein Test der den Spielern alles abfordern wird.

weitere Bilder zum Spiel findet ihr auf unseren  TSV C1 Instagram Kanal

Thomasstadt Kempen C1