Mühsamer Auswärtssieg

2. Herren - Kreisliga A 26.09.2022

In der letzten Saison tat sich die U23 gegen den Fast-Absteiger Twisteden II zweimal extrem schwer. Im Heimspiel musste man sich mit einem bitteren, unglücklichen 2:2 zufrieden geben und im Rückspiel in Twisteden konnte der 2:1 Sieg erst in der Nachspielzeit eingefahren werden, obwohl Chancen für mindestens zwei Spiele herausgearbeitet wurden.

Auch an diesem Sonntag stand der Gegner tief und verteidigte kompakt und robust. Im Gegensatz zum Vorjahr waren Chancen für die Segunda allerdings Mangelware, es fehlte an spielerischer Klasse und Präzision im Angriffsspiel. So musste dann auch das Glück helfen, um in Führung zu gehen. Einen eher harmlosen Distanzschuss von Fynn Woschek fälschte Chris Horstmann nach 30 Minuten aus etwa elf Metern unhaltbar ins lange Eck ab.

Doch auch in der Folge blieben Chancen Mangelware und das spielerische Niveau bescheiden. Einzig positiv wäre zu erwähnen, dass die Defensive gut stand und bis auf einen Kopfball nach einer Ecke im ganzen Spiel keine nennenswerte Torchance des Gegners zuließ. In der 80. Minute fiel dann - wiederum mit sehr viel Glück - das 2:0, als der Twistedener Torwart einen Distanzschuss von Patrick Baumgart nicht festhalten konnte und Maxi Wisniewski den Abpraller nur noch ins leere Tor schieben musste. Das 3:0 in der 87. Minute besorgte schließlich der Debütant Tim Schroers nach dem schönsten Wachtendonker Spielzug des gesamten Spiels.

DJK Twisteden 2

TSV Wa-Wa 2