Knapper Sieg gegen Kevelaer III

2. Herren - Kreisliga A 05.10.2022

U23 springt auf Platz 2

Zum Top-Spiel gegen den Tabellennachbarn Kevelaer III musste die U23 gleich auf 4 wichtige Spieler verzichten. Neben Stephan Schwebel (Knieverletzung) fehlten urlaubsbedingt Julius Pasch und Patrick Baumgart sowie kurzfristig auch Fritz Juffernbruch (grippaler Infekt). Luca Dasbach nahm angeschlagen "für den Notfall" auf der Bank Platz.

Von Beginn an entwickelte sich ein interessantes und gutes Spiel zweier spielstarker Mannschaften. Der Altersunterschied der beiden Mannschaften von knapp 8 Jahren machte sich von Beginn an auf dem Platz bemerkbar. Die U23 war läuferisch überlegen und erspielte sich einige gute Chancen, wobei Kevelaer aufgrund der spielerischen Klasse seiner "Alt-Stars" stets gefährlich blieb.

Als es nach 70 Minuten immer noch 0:0 stand, wurde es Zeit für frische Kräfte in der Wachtendonker Offensivabteilung. Tim Schroers, Luca Dasbach und Felix Luhr kamen für die engagierten aber im Abschluß glücklosen Lucas Hertelt, Patrick Mertens und Maxi Wisniewski. Diese Wechsel sollten sich auszahlen. Nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung erzielt Luca Dasbach das verdiente 1:0. Sein Schuß aus etwa elf Metern wurde noch von einem Gegenspieler abgefälscht und senkte sich als Bogenlampe unhaltbar über den Torwart ins Tor. Nur acht Minuten später erhöhte die Segunda auf 2:0. Nach einem Foul an Felix Luhr verwandelte Luca Dasbach in Abwesenheit des etatmäßgen Schützen Fritz Juffernbruch den fälligen Elfmeter sicher zum 2:0 - bereits sein 10. Tor im fünften Spiel.

Damit wäre das Spiel eigentlich entschieden gewesen, hätte es nicht der Spieler-Trainer Carlos Hurtado-Martinez höchstselbst noch einmal spannend gemacht und in der 86. Minute mit einer etwas unglücklichen Aktion einen Elfmeter verursacht, der zum 2:1 führte. Dies war dann allerdings auch die letzte Torchance für Kevelaer III und es blieb beim knappen aber verdienten Sieg für die U23 des TSV.

Die U23 rückt damit erstmals auf Platz 2 in der Tabelle vor, wenn auch das Tabellenbild aufgrund der sehr unterschiedlichen Anzahl an Spielen etwas schief ist.

TSV Wa-Wa 2

Kevelaerer SV 3