Souveräner Sieg gegen Aldekerk

2. Herren - Kreisliga A 17.10.2022

U23 erobert die Tabellenspitze

An diesem Wochenende war alles bereitet, um erstmals in dieser Saison die Tabellenführung zu übernehmen. Concordia Goch musste "nur" das Auswärtsspiel beim SV Issum verlieren und die Wachtendonker Zweite ihre Hausaufgaben gegen Aldekerk II machen.

Aldekerk war buchstäblich mit dem letzten Aufgebot angereist. Neben den 11 Mann auf dem Feld nahm nur ein Spieler auf der Bank Platz. Der Start der U23 war vielversprechend. Schon in der 4. Minute wurde Patrick Mertens von Fritz Juffernbruch auf die Reise geschickt und schloss mit einem Flachschuss aus etwa 16 Metern in die lange Ecke ab. Wer gedacht hatte, dass es so weiter geht, wurde dann allerdings enttäuscht. Das Spiel verflachte zusehends, zudem konnte Wachtendonk seine Chancen nicht nutzen. So ging es mit einem mageren 1:0 in die Pause.

Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Wachtendonk weiter hoch überlegen, aber nicht zwingend genug vor dem Tor. Aldekerk fand in der Offensive kaum statt, brachte über 90 Minuten keinen Ball auf das Wachtendonker Tor. In der 74. Minute war es dann ein Standard, der das Spiel entschied. Nach einem Handspiel im Strafraum, verwandelte Fritz Juffernbruch den fälligen Elfmeter zum 2:0. Danach ließ die Segunda weitere gute Chancen liegen, bis schließlich der eingewechselte Patrick Baumgart mit einem schönen Distanzschuss aus 20 Metern zum 3:0 den Schlusspunkt setzte.

Insgesamt eine spielerisch überschaubare Leistung der Wachtendonker Zweiten, die gegen eine schwachen Gegner aber für einen ungefährdeten Erfolg reichte, der auch deutlich höher hätte ausfallen können bzw. müssen.

Da Concordia Goch beim SV Issum böse mit 1:9 unter die Räder kam, rückte die U23 erstmals auf Platz 1 in der Tabelle vor, punktgleich mit Concordia, aber mit dem deutlich besseren Torverhältnis und einem Spiel weniger.

TSV Wa-Wa 2

FC Aldekerk 1928/52 e.V. 2