Ungefährdeter Sieg trotz vieler Ausfälle

C1 Jugend 23.10.2022

und weiter ungeschlagen in der Leistungsklasse

Gestern gab es den 6 Spieltag in der Leistungsklasse. Die C1 musste in Aldekerk antreten, die auf dem Papier ein Gegner sind, bei den du konzentriert spielen, aber trotzdem 3 Punkte holen musst. Aber wie schon bei den Testspielen in den Ferien, fehlten uns auch gestern einige Stammspieler krankheitsbedingt. Wir hatten das Pech, das uns Mili, Mirco, Louis, Janic und Jonas weiter krankheitsbedingt nicht zur Verfügung standen. Auch Emilian und Jonas D gingen angeschlagen ins Spiel. Dafür unterstützten uns gestern dann wieder Theresa und Emily von den U15 Juniorinnen.

Das Spiel ist schnell erzählt. Aldekerk war selten torgefährlich und wir nutzten eiskalt die wenigen Torchancen die wir hatten und so ging es auch durch zwei Tore von Felix Damm mit einem 0:2 in die Kabine. In der Halbzeit wurde besprochen, das man mit einem 3:0 schnell alles klar machen wolle, den man weiß ja im Fußball was passieren kann, wenn man sich mal ein Tor fängt. In der 50 min war es dann unser Capitano Till der für das 0:3 sorgte.

Aldekerk konnte mit einem schön geschossenen Freistoß zwar noch auf 1:3 verkürzen aber der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Am Mittwoch den 26.10 muss man ins ungleiche Duell gegen die C1 aus Straelen auf der man im Pokalhalbfinale trifft.

Am Samstag den 29.10 geht es wieder auf Punktejagd in der Leistungsklasse. Gegner im Sportpark Laerheide wird die JSG Issum/Sevelen sein.

JSG Aldekerk/Nieukerk

Samstag, 22. Oktober 2022 · 14:45 Uhr