U23 schlägt direkten Verfolger

2. Herren - Kreisliga A 14.11.2022

Nach dem enttäuschenden 2:4 gegen Victoria Goch in der Vorwoche, wollte die U23 gegen den punktgleichen Verfolger Concordia unbedingt gewinnen, um sich in der Tabelle ein wenig abzusetzen.

In der ersten Hälfte entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem der Gast aus Goch vor allem in der Abwehr gut organisiert stand und Wachtendonk sich im Spiel nach vorne schwer tat. So blieb das Spiel erstmal sehr chancenarm. Concordia konnte sich keine nennenswerten Chancen herausspielen, aber auch Wachtendonk hatte nur eine wirklich gute Möglichkeit. Nach einem Steckpass in die Tiefe, lupfte Fritz Juffernbruch den Ball über den herauseilenden Torwart hinweg, aber auch knapp am Tor vorbei.

In der zweiten Hälfte machte die U23 es deutlich besser und erspielte sich eine ganze Reihe von guten Torchancen. Vor allem über die linke Seite wurde es durch die Flügelläufe von Fynn Rathmakers immer wieder gefährlich. Dass das Spiel nicht schon früh entschieden war, lag vor allem am Torwart der Gäste, der erst zu Saisonbeginn zur Concordia gelangte und sicherlich bald ein paar Klassen höher spielen wird. In der 88. war es dann aber endlich soweit. Nach einer gelungenen Kombination gelangte der Ball auf die rechte Seite zu Maxi Wisniewski, der quer in den Lauf von Felix Luhr spielte, so dass dieser aus kurzer Distanz wuchtig vollenden konnte. Von Concordia war in der zweiten Hälfte offensiv insgesamt wenig zu sehen. So überstand Wachtendonk auch die sieben Minuten Nachspielzeit und konnte verdient den zehnten Saisonsieg einfahren.

Zum letzten Spiel der Hinrunde geht es in zwei Wochen gegen Kevelaer II.

TSV Wa-Wa 2

FC Concordia 1919 Goch