C-Jgd. Herbstmeister der Kreisleistungsklasse

C1 Jugend 27.11.2022

Ungeschlagen, 6 Siege und 2 Unentschieden

6 Siege sowie zwei Unentschieden sind die beeindruckende Ausbeute der C-Jgd in der Leistungsklasse Kreis Kleve/Geldern und damit verdienter Tabellenführer und Herbstmeister.

Beim letzten Hinrundenspiel der Saison 2022/2023 feierten die Spieler gegen Bedburg Hau einen ungefährdeten 2:0 Heimsieg, der jedoch viel Geduld brauchte, da die Gäste aus Bedburg Hau ihr sehr kompaktes Mittelfeld gut verschoben und somit selten Lücken für unsere schnelle Offensive vorhanden waren. Jedoch hätte es bereits nach 30Sekunden 1:0 stehen können. So wurde es eben ein Geduldsspiel mit vielen Spiel/Seitenverlagerungen.

Der Dosenöffner zum Sieg, war dann eine Standardsituation, die nach einem Foulspiel an Capitano Till zum Elfmeter führte. Den gut geschossenen Elfmeter zum 1:0 in der 47 min. von Leo und die gut stehende Defensive, die ihr zweites Spiel zu Null bestanden hat und somit die beste Abwehr der Hinrunde ist, waren der Grundstein zum verdienten Sieg.

Zwei Minuten vor Spielende erzielte "Speedy" Felix noch den zweiten Treffer des Spiels, das dann auch der Endstand war.

Jermaine, Jonas D., Devin, Felix R., Mirco, Philipp, Leo, Till, Rick, Emilian, Melvin, Janic, Felix D., Louis, Jojo, Jonas L. und Milian. 17 Namen "ein" Team die alles für den Erfolg der Mannschaft geben und verdient Herbstmeister sind.

Nächsten Sonntag bestreitet die Mannschaft gegen einen attraktiven Gegner ihr letztes Testspiel. Im Sportpark ist die C1 des KFC Uerdingen zu Gast.

Die Rückrunde beginnt am 25.02.2022 mit einem Auswärtsspiel bei Viktoria Goch. In der Zwischenzeit wird die Mannschaft ab Januar einige Leistungsvergleiche/Testspiele bestreiten um in der Rückrunde ebenso erfolgreich zu sein, wie in der Vorrunde.

SG SV/SGE Bedburg Hau

Samstag, 26. November 2022 · 14:45 Uhr