Unnötige und unverdiente Niederlage der B1

B1 Jugend 04.02.2023

Heute traf die B1 nach der Winterpause in neuer Formation auf die JSG Vernum/Geldern. Die Truppe hatte sich einiges vorgenommen, das war von Anfang an zu spüren. Spielerisch war unsere Mannschaft den hochgewachsenen Spielern der JSG überlegen. Teilweise schien der Gegner überfordert mit der Wendigkeit und Geschwindigkeit unserer Jungs. In der 7 Minute lag die Truppe zwar nach einen Fehler bereits mit 0:1 hinten, aber das schockte das Team nicht, zu groß war der Wille heute den Dreier im heimischen Sportpark einzufahren. Die Abteilung Attacke sorgte immer wieder für gefährliche Angriffe und erspielte sich viele Torchancen. In der 11 und 13 Minute belohnte sich die Truppe dann mit einen Doppelschlag, für ihre engagierte Leistung zur 2:1 Führung. Weiter fuhr man einen Angriff nach dem nächsten und es war nur eine Frage der Zeit wann der nächste Treffer fällt. In der 24 Minute war es dann soweit und man erzielte den Treffer zum 3:1, was auch das Halbzeitergebnis bedeutete.

Nach der Halbzeit wandelte sich das Bild. Vernum kam jetzt vermehrt nach vorne, ohne jedoch große Torchancen zu haben. Leider waren es dann wieder individuelle Fehler die dazu führten, das der Gegner bis auf ein 3:3 in der 65 und 75 Minute ran kam. Am Ende fehlte die Kraft, die Konzentration und der Mut um das Spiel noch einmal drehen zu können. Leider musste man in der 75 und 80 Minute noch den Treffer zur Niederlage hinnehmen,

Aber wer heute da war und gesehen hat, wie die Mannschaft sich gerade in der ersten Halbzeit präsentiert hat, der wird sein kommen nicht bereut haben.

JSG GW Vernum/ RW Geldern

Samstag, 4. Februar 2023 · 13:15 Uhr

11. Spieltag Kreisklasse B- Junioren

Schiedsrichter: Felix Grootens (Broekhuysen)