C1 zieht ins Achtelfinale des Primo Giro Cup ein

C1 Jugend 12.02.2023

Am gestrigen Samstag, hatte die C1, Viktoria Goch zum Pokalspiel als Gast im Sportpark Laerheide. Das Trainerteam hatte sich vor dem Spiel Gedanken gemacht und eine andere Aufstellung gewählt. Zum einen hatte man viele Ausfälle zu verzeichenen und zum anderen wollte man sich nicht in die Karten schauen lassen, da man ja in 14 Tagen wieder in der Meisterschaft in Goch antreten muß.

Sagen wir mal so, es war ein interessantes Experiment, was aber in der zweiten Halbzeit wieder verworfen wurde und wieder zur üblichen Formation zurückkehrte. Deshalb hatte das Spiel auch zwei völlig verschiedene Halbzeiten.

In der ersten Halbzeit ging man durch einen unglücklichen Elfmeter ( der Spieler hielt die Hände vor seinem Gesicht ) in Rückstand, was auch das Halbzeitergebis war.

In der zweiten Halbzeit drehte die C1 dann auf und erspielte sich einige Chancen, aus denen dann die beiden Tore zum Sieg führten. Insgesamt aufgrund der zweiten Halbzeit ein mehr als verdienter Einzug ins Achtelfinale des Primo Giro Cup.

Glück hatte die Viktoria noch, das der Spieler mit der Nummer 18, nicht mit der roten Karte nach seinem Kung Fu Sprung bedacht wurde, sondern nur gelb erhielt. So etwas hat nichts auf dem Fussballplatz zu suchen.

Nächste Woche steht für unsere Jungs der letzte Leistungstest an. Gäste werden der OSV Meerbusch und Viktoria Winnekendonk sein, bevor es dann am 25.02.2023 wieder um Meisterschaftspunkte in der Leistungsklasse geht.

Viktoria Goch C1

Samstag, 11. Februar 2023 · 12:00 Uhr