Klarer Sieg gegen Sevelen II

2. Herren - Kreisliga A 06.03.2023

Die zweite Mannschaft des TSV WaWa konnte nach dem Sieg in Issum auch das erste Heimspiel des neuen Jahres erfolgreich gestalten und ließ dabei dem Tabellenfünften aus Sevelen beim 3:0 Sieg sprichwörtlich keine Chance. Dabei tat sich die Segunda gegen einen sehr tief stehenden Gegner zunächst schwer. In der ersten Hälfte gab es nur zwei gute Chancen durch Lucas Hertelt, der zweimal aus kurzer Distanz knapp verzog. Sevelen blieb ohne Schuß aufs Wachtendonker Tor. Der Gast konzentrierte sich lediglich darauf, hinten sicher zu stehen und lauerte auf Konter.

In der zweiten Häflte dauerte es allerdings nur zwei Minuten bis zum ersten Wachtendonker Tor. Nach einem Freistoß von Lucas Hertelt verwertete Tim Schroers den Abpraller aus kurzer Distanz zum wichtigen 1:0 und verbuchte sein zweites Saisontor. Am Spielgeschehen änderte sich danach wenig, es ging weiter nur in eine Richtung. In der 57. Minute konnte Lucas Hertelt seine dritte Torchance nutzen und sein drittes Saisontor erzielen. Eine zu kurz geratene Abwehraktion verwandelte er zentral aus etwa zwölf Metern per Drop-Kick. Wachtendonk erspielte sich in der Folge weitere Chancen, vom SV Sevelen war offensiv weiter kaum etwas zu sehen. Ab der 65. Minute wechselte der TSV auf mehreren Positionen und der Spielfluß ging etwas verloren. In der Folge gewann Sevelen mehr Spielanteile, ohne sich jedoch nennenswerte Chancen zu erspielen. Kurz vor dem Abpfiff konnte dann Fritz Juffernbruch nach Zuspiel des kurz zuvor eingewechselten Nils Tönnis mit einem Linksschuss von der Strafraumgrenze zum Endstand von 3:0 erhöhen und damit sein Torkonto auf zehn Treffer ausbauen.

In der kommenden Woche geht es zum Tabellensiebten nach Vernum. Dort wartet ein unangenehmer, kampstarker Gegner und ein vermutlich schwer zu bespielender, tiefer Rasen. Dass der TSV dort in der vergangenen Saison spielerisch kein Bein auf die Erde bekam und verdient mit 0:2 unterlag, sollte Warnung genug sein. Um Punke aus Geldern mitzunehmen, wird die Zweite wieder ein Top-Leistung benötigen.

TSV Wa-Wa 2

SV 19 Sevelen 2