U23 gewinnt auch in Vernum

2. Herren - Kreisliga A 13.03.2023

Gute Nachrichten für die Zweite gab es schon am Samstag, als klar war, dass das Spiel gegen Vernum II nicht auf dem wetterbedingt tiefen Vernumer Rasen sondern auf dem Kunstrasenplatz am Holländer See stattfinden würde. Hierfür ein Danke an den SV Vernum, dass das Spiel kurzfristig auf einen bespielbaren Untergrund verlegt werden konnte.

Im Vergleich zum Spiel gegen Sevelen in der Vorwoche, musste der Trainer auf einigen Positionen umstellen. Für den studienbedingt dauerhaft abwesenden Leonard Meyendriesch rückte Daniel Geißels in die Innenverteidigung, Patrick Baumgart ersetzte dort Finn Beckers. Im Zentrum übernahm Julian Kernchen die Sechserposition, sodass Fritz Juffernbruch auf die Acht vorrücken konnte.

Für die U23 des TSV entwickelte sich ein ähnliches Spiel wie in der Vorwoche. Man mühte sich gegen einen tiefstehenden und auf Konter spielenden Gegner zu Chancen zu kommen. In der ersten Hälfte gelang das nur bedingt. Zwar bestimmte die Segunda klar das Spiel, aber es fehlte die Präzision beim letzten Pass oder beim Abschluss. Daran sollte sich auch in der zweiten Hälfte erstmal nichts ändern. Auch wenn der TSV sich bessere Chancen erspielte, blieben die Abschlüsse zu ungefährlich. Hinzu kam, dass praktisch bei allen Pässen hinter die Abwehrkette auf Abseits entschieden wurde. Als viele Zuschauer sich schon auf ein torloses Remis eingestellt hatten, fiel dann doch noch die Führung für Wachtendonk. Fritz Juffernbruch wurde auf rechts angespielt, zog an einem Gegenspieler vorbei und schlenzte den Ball vom Strafraumeck mit links über den Torwart hinweg in den Winkel. Danach wurde das Spiel offener. Vernum versuchte mehr nach vorne und es ergaben sich plötzlich Räume und damit weitere gute Chancen für den TSV. Eine davon konnte kurz vor Schluß Luca Dasbach nutzen, der in abseitsverdächtiger Position angespielt wurde und alleine auf den Torwart zulief. Er scheiterte zuerst am Torwart, konnte den Abpraller aber dann durch Torwart und Abwehrspieler hindurch irgendwie über die Linie drücken.

Die U23 hat nun nach 17 gespielten Partien sieben Punkte Vorsprung auf Verfolger Viktoria Goch II. Trotz des scheinbar komfortablen Vorsprungs darf sich die Zweite weiterhin keine Ausrutscher erlauben, denn auch Goch hat in der Rückrunde bisher alle Spiele gewonnen. Nach einem spielfreien Wochenende, empfängt die U23 in zwei Wochen mit Tabellenschlußlicht Twisteden II den nächsten unangenehmen Gegner, der tief stehen und robust verteidigen wird.

SV Grün Weiß Vernum 2

TSV Wa-Wa 2