Ungefährdeter Heimsieg gegen Walbeck II

2. Herren - Kreisliga A 17.04.2023

Mit einem lockeren 6:0 gegen Walbeck II fährt die Zweite Mannschaft den siebten Sieg in Folge ein und marschiert weiter Richtung Kreisliga A. Die Segunda begann druckvoll und erspielte sich bereits in der ersten Hälfte eine Vielzahl guter Torchancen. In der 25. Minute konnte dann Julius Pasch nach einer sehenswerten Kombination zum 1:0 abschließen. Bis zur Pause rettete dann noch zweimal das Aluminium für die Gäste, die in der 36. Minute ihren Torwart wechseln mussten. Nach einem Pass in die Tiefer prallte Fritz Juffernbruch heftig mit dem herauseilenden Gästekeeper Roman Hax zusammen, der dabei mit dem Kopf auf den Boden aufprallte und nicht weiterspielen konnte. Wir wünschen gute Genesung!

Kurz nach der Pause wäre beinahe aus dem Nichts der Ausgleich gefallen. Nach einem abgewehrten Eckball für Wachtendonk und einer Unachtsamkeit in der Restverteidigung, lief ein Walbecker Stürmer allein auf das Wachtendonker Tor zu. Sein Lupfer aus 25 Metern ging jedoch knapp über die Latte. Es sollte der einzige Torschuß der Gäste blieben. Praktisch im Gegenzug fiel dann das 2:0. Erneut war Julius Pasch zur Stelle, der eine Flanke von Chris Horstmann aus kurzer Distanz einköpfte. Danach ließen die Kräfte bei den Gästen merklich nach. Nur vier Minuten später wurde Lucas Hertelt im Strafraum zu Fall gebracht und Fritz Juffernbruch erhöhlte per Elfmeter auf 3:0. Wieder drei Minuten später durfte der kurz zuvor eingewechselte Felix Luhr sein Torkonto erhöhen. Nach einen schönen Pass in die Tiefe legte Julius Pasch quer vors Tor, wo Felix zum 4:0 einschob. Das 5:0 durch Lucas Hertelt in der 75. Minute fiel erneut nach einer Hereingabe von links. Den Schlußpunkt setzte schließlich Patrick Baumgart in der 90. Minute mit einem direkten Freistoßtor aus etwa 22 Metern.

Durch die Niederlage von Viktoria Goch II in Issum beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten nun 4 Punkte, bei zwei Spielen weniger. 12 Punkte aus den letzten 7 Spielen würden somit für den Aufstieg reichen. Ein großer Schritt kann bereits am Donnerstag gemacht werden, wenn das Nachholspiel gegen Kevelaer 3 ansteht, das allerdings eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe werden dürfte.

TSV Wa-Wa 2

SV 1913 Walbeck 2