Unerwartet deutlicher Sieg gegen Kevelaer III

2. Herren - Kreisliga A 21.04.2023

Im Nachholspiel gegen Kevelaer III gelang der Zweiten ernuet ein ungefährdeter Sieg. Im Flutlichtspiel in Kevelaer auf schwer bespielbarem Rasen konnte die Segunda trotz vieler Ausfälle unerwartet deutlich mit  6:0 gewinnen, allerdings unter tätiger Mithilfe des Gegners, der einen ziemlich gebrauchten Tag erwischte.

Bereits nach 21 Minuten unterlief dem Gastgeber das erste Eigentor. Nach einer Flanke von rechts versenkte David Holtmann bedrängt von Felix Luhr den Ball im eigenen Netz. Eine Viertelstunde später konnte sich Luhr im Kopfballduell durchsetzen und auf 2:0 stellen. Kevelaer blieb jedoch im Spiel und versuchte sich Chancen zu erspielen. Die beste Möglichkeit resultierte allerdings aus einem Fehler in der Wachtendonker Abwehr. Den Schuß aus 16 Metern konnte Florian Bartel parieren, der damit endlich auch mal wieder Gelegenheit hatte sich auszuzeichnen. So ging es mit 2:0 in die Halbzeit.

Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff profitierte Patrick Mertens von einem Fehler des gegnerischen Torwarts, der nach einem Pass in die Tiefe zwar eher am Ball war, diesen aber nicht richtig traf, sodass Mertens den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Das 4:0 erzielte in der 68. Minute wiederum Felix Luhr nach einem schönen Steckpass von Patrick Mertens. Vier Minuten später wuchtete Julian Kopka eine scharfe Flanke von links unter die Latte des eigenen Tores zum 5:0. Den Abschluß bildete schließlich ein an Tim Schroers verursachter Foulelfmeter, den Julius Pasch zum 6:0 verwandelte.

Mit dem Sieg in Kevelaer konnte ein weiterer wichtiger Schritt Richtung Meisterschaft gemacht werden. Es fehlen noch drei Siege aus den letzten 6 Spielen. Der erste sollte schon am kommenden Sonntag beim FC Aldekerk angepeilt werden. Die Kerkener schweben allerdings in akuter Abstiegsgefahr und brauchen selbst auch jeden Punkt. Geschenke sind hier nicht zu erwarten.

Kevelaerer SV 3

TSV Wa-Wa 2