Mühsamer Sieg in Aldekerk

2. Herren - Kreisliga A 24.04.2023

Vorsprung auf Verfolger ausgebaut

Beim Abstiegskandidaten FC Aldekerk II mühte sich die Zweite zu einem glanzlosen 1:0 Sieg. Nach dem Nachholspiel am Donnerstag und einer Trainingseinheit am Freitag wirkte die Mannschaft insgesamt müde und konnte auch spielerisch nur selten überzeugen. Das goldene Tor im vermutlich schwächsten Saisonspiel erzielte Chris Horstmann zehn Minuten nach der Pause aus dem Gewühl heraus nach einem Eckball. Glück hatte die Segunda darüber hinaus, dass der Schiedsrichter kurze Zeit später den Gastgebern keinen Elfmeter zusprach, nachdem Aldekerks Altstar Jimmy Altgen im Strafraum zu Fall kam. In der Schlußphase drückte Aldekerk auf den Ausgleich ohne dabei aber wirklich Torgefahr zu entwickeln. Wachtendonk hatte noch einige gute Umschaltmomente, konnte aber letztlich die daraus entstandenen Chancen nicht nutzen.

Am Ende zählen nur die drei Punkte, heißt es in der Regel nach solchen Spielen und bedingt durch den erneuten Ausrutscher von Verfolger Viktoria Goch II, die sich nach 2:0 Führung gegen Sevelen II am Ende mit einem 2:2 zufrieden geben mussten, konnte der Vorsprung trotz des schwachen Auftritts weiter ausgebaut werden, so dass der Zweiten bei noch fünf ausstehenden Spielen nun nur noch vier Punkte bis zur Meisterschaft fehlen.

Die Bilanz der Segunda im Jahr 2023 ist schon jetzt meisterlich: alle sieben Spiele konnten gewonnen werden, davon sechs mal zu null, bei einem Torverhältnis von 26:1.

In der kommenden Woche ist mit dem TSV Nieukerk II erneut eine Mannschaft zu Gast, die noch um den Verbleib in der Liga kämpft und alles daransetzen wird, Punkte aus der Laerheide mitzunehmen.

FC Aldekerk 1928/52 e.V. 2

TSV Wa-Wa 2