Siegesserie hält auch gegen Nieukerk II

2. Herren - Kreisliga A 01.05.2023

Die U23 schlägt Nieukerk II knapp, aber hochverdient mit 2:1 und fährt damit drei der noch fehlenden vier Punkte bis zur Meisterschaft ein. Wie auch schon in der Vorwoche mühte sich die Mannschaft gegen einen Abstiegskandidaten, wobei es vorrangig an der Chancenverwertung der Wachtendonker lag, dass das Spiel bis zum Ende spannend blieb.

Wachtendonk machte erwartungsgemäß von Beginn an das Spiel, Nieukerk stand tief und lauerte auf Konter und Standardsituationen. Nach gut einer halben Stunde fiel dann aus dem Nichts die Führung für die Gäste. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war Lukas Bollen vor Bartels am Ball und spitzelte den Ball ins Tor. Die Segunda ließ sich jedoch nicht beirren und machte weiter Druck. Nur fünf Minuten nach dem Tor landete ein Schuß von Fritz Juffernbruch am Lattenkreuz, zwei Minuten später scheiterte Luca Dasbach per Freistoß am Aldekerker Keeper. In der 40. Minute fiel dann endlich der mehr als überfällige Ausgleich. Ein Passstafette über links landete bei Dasbach, der aus 20 Metern abzog und dem Gästetorwart keine Chance ließ.

Nach der Pause ging es zunächst weiter nur in eine Richtung. In der 50. Minute war es erneut Dasbach, der über halblinks antratt, sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und unten rechts zum 2:1 einschieben konnte. In der 54. Minute verletzte sich der bis dahin überragende Julian Kernchen ohne Gegnereinwirkung und musste ausgewechselt werden. Aldekerk versuchte nun mehr, ohne dabei zu großen Möglichkeiten zu kommen. Wachtendonk hatte nun deutlich mehr Raum, vergab aber reihenweise gute Chancen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Die mangelhafte Chancenverwertung und die üppige Nachspielzeit von sieben Minuten sorgten für eine spannende Schlussphase.

Nach dem Spiel lagen dann die Hoffnungen auf der Zweitvertretung von GW Vernum, deren Spiel gegen Viktoria Goch II erst kurz vor dem Abpfiff in Wachtendonk gestartet war. In der Hoffnung auf einen Punktverlust der Gocher, der gleichbedeutend mit der vorzeitigen Meisterschaft für die Segunda gewesen wäre, harrte die Mannschaft am Platz aus und verfolgte die Nachrichten aus Vernum. Lange sah es gut aus, bis die Viktoria in der Nachspielzeit doch noch das 2:1 erzielte und damit die Stimmung ein wenig trübte. So muss dann der letzte noch fehlende Punkt in der kommenden Woche geholt werden, wo es im Auswärtsspiel bei Labbeck-Uedemerbruch erneut gegen einen Abstiegskandidaten geht.

TSV Wa-Wa 2

TSV Nieukerk 2