Klarer Heimsieg in einem wilden Spiel

D2 Jugend 25.11.2023

Am heutigen Samstag fand auf heimischem (Kunst-) Rasen ein packendes Fußballspiel zwischen unserer Mannschaft und dem Gastteam aus Kervenheim statt. Dieses Freundschaftsspiel versprach von Anfang an eine aufregende Begegnung, auch wenn das Ergebnis nicht in die offizielle Wertung einging, da Kervenheim ohne Wertung spielt.

Die Heimmannschaft trat mit sechs hochmotivierten Spielern an, die von Beginn an die Initiative ergriffen. Schon nach zehn Minuten gelang es unserem Team, durch eine beeindruckende Kombination und präzise Pässe einen frühen Vorsprung zum 1:0 zu erzielen. Die Offensivbemühungen zahlten sich aus, als Marlon das Netz des Gegners zum ersten Mal zum Beben brachte.

Die Kervenheim-Gäste zeigten jedoch ebenfalls eine kämpferische Einstellung und versuchten, sich ins Spiel zurückzukämpfen. Unsere Abwehr stand jedoch sicher und ließ nur wenige gefährliche Situationen zu. Die Heimfans konnten sich über eine solide Leistung in der Defensive freuen.

Das Mittelfeld übernahm die Kontrolle über das Spiel, wodurch unsere Stürmer weitere Torchancen bekamen. Die Kombination aus präzisen Pässen und schnellem Umschalten ermöglichte es Björn nach 30 Minuten, das zwischenzeitliche 1:1 durch sein Tor zu egalisieren.

In der zweiten Halbzeit blieb die Heimmannschaft weiterhin tonangebend, und es gelang, die Überlegenheit auf dem Spielfeld zu behalten. Trotz des klaren Vorsprungs wurden die Gäste aus Kervenheim nicht unterschätzt.

Durch einen Doppelschlag von Mika (49. und 52. Minute) konnte die Führung auf 4:1 ausgebaut werden.

Die Spieler, Trainer und Fans können stolz auf eine beeindruckende Leistung blicken, auch wenn das Ergebnis offiziell nicht gewertet wird.

TSV Wa-Wa 2

SV Union Kervenheim