Gelungener Saisonauftakt

1. Herren - Bezirksliga 29.08.2022

Die Heimstärke bleibt offenbar Trumpf des Fußball-Landesligisten TSV Wachtendonk-Wankum. Vier Tage nach dem Pokal-Coup gegen den Oberligisten SC St. Tönis gelang zum Auftakt ein verdienter 2:1-Erfolg gegen Fichte Lintfort.

Es bleibt offenbar dabei: Wie schon in der vergangenen Spielzeit ist Landesligist TSV Wachtendonk-Wankum im heimischen Sportpark Laerheide eine Macht. Nur vier Tage, nachdem die Mannschaft in der ersten Runde um den Niederrhein-Pokal überraschend den Oberligisten SC St. Tönis mit einem 2:1 ausgeschaltet hatte, gelang am ersten Spieltag ein 2:1 (1:1) gegen Fichte Lintfort.

Markus Müller, der sich eigentlich auf sein neues Dasein als Trainer konzentrieren möchte, musste seinen Plan gleich am Samstag durchkreuzen. Der Grund: Niclas Hoppe, Neuzugang vom 1. FC Mönchengladbach, musste passen. Deshalb beorderte der Wachtendonker Coach sich selbst in die Spitze. Die Anfangsphase der Partie war auf beiden Seiten von Nervosität geprägt, die sich aber relativ schnell legen sollte. In der 21. Minute verbuchte Müller gleich einmal einen „Assist“. Er setzte per Kopf Tobias Tatzel in Szene, der mit einem satten Schuss den Führungstreffer erzielte.

Ausgleich kurz vor der Pause

„Für uns ist es ganz wichtig, mit einem Sieg in die Serie zu starten. Am Ende hat man gemerkt, dass die Kraft etwas fehlte. Das lag aber ganz klar am Pokalspiel vom Dienstag, in dem wir schon an unsere Grenzen gehen mussten“, sagte Markus Müller.

TuS Fichte Lintfort

Samstag, 27. August 2022 · 16:00 Uhr