Punkt gegen Tabellenführer erobert

C1 Jugend 24.09.2022

C1 bleibt weiterhin ungeschlagen

Eines muss man den Jungs der C1 lassen, sie verstehen Drama. Was war das wieder für ein Spiel?! Man lag bereits nach einer Zeigerumdrehung mit 0:1 hinten, besser gesagt der Ball kullerte im Zeitlupentempo aus dem nichts ins Tor.  Aber wie schon letzte Woche in Kevelaer die Schwarz Roten geben niemals auf.

Von Anfang hatten unsere Jungs Probleme mit der Spielweise der Materborner. Man kam nicht richtig in die Zweikämpfe, die Pässe fanden keinen Abnehmer, die Laufwege waren nicht optimal. Als aber in der 31 min. nach einem Foulspiel an Felix Damm der Elfmeterpfiff ertönte, schöpfte man Hoffnung noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen. Jedoch blieb uns das Pech in dieser Halbzeit treu. Den fälligen Elfmeter parierte der Torwart und auch der Nachschuss fand den Weg nicht ins Tor. Und so ging man mit einem 0:1 in die Pause.

Die Mannschaft und das Trainerteam schworen sich in der Halbzeit ein, nicht durch so eine blöde Murmel das Spiel verlieren zu wollen. Man wollte unbedingt zu Hause noch etwas zählbares mitnehmen.

Und es kam wie es kommen musste. Die Mannschaft kämpfte um jeden Ball und jeden Zentimeter. Es wurde ein richtiges Kampfspiel, von beiden Seiten hart an der Grenze geführt. Abgesehen hatten es die Materborner immer wieder auf unseren Capitano Till Fenten der ein ums andere mal sehr rüde zu Fall gebracht wurde.

In den letzten 10 min nahm das Trainerteam noch einmal einen Positionswechsel vor und brachte auch noch einmal frischen Wind ins Offensivspiel.

Und diesmal waren es die Materborner die kurz vor dem Abpfiff noch den verdienten Ausgleich kassieren mussten. Sehr zur Freude unserer Spieler, Trainer und Zuschauer. Man hatte es sich aufgrund der guten zweiten Halbzeit aber auch verdient. Somit bleibt das Team um Muckel und Thomas weiterhin in der Leistungsklasse ungeschlagen.

Am nächsten Samstag geht es im Viertelfinale des FVN Pokal um den Einzug ins Halbfinale. Gegner ist die JSG aus Issum/Sevelen.

SV Siegfried Materborn

Samstag, 24. September 2022 · 14:45 Uhr