⚽Hasta la Vista, WaWa C1 ist Halbfinalista⚽

C1 Jugend 02.10.2022

Nach 10 Jahren steht wieder eine C-Jgd. Mannschaft des TSV im Halbfinale des FVN Pokal

Sie haben es vollbracht !! Die C1 des TSV Wa-Wa steht im Halbfinale des FVN Pokal Kreis Kleve/Geldern.

Trotz des Ausfall einiger Startelfspieler, die entweder im Urlaub oder erkrankt sind, erreichten die Jungs einen ungefährdeten 3:0 Sieg gegen die C1 der JSG Issum/Sevelen, der noch etwas schmeichelhaft ausfiel.

Von Beginn an zeigte sich die Mannschaft konzentriert und ließ auch keine  Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz gehen wird. Das Spiel, bei dem die 45 Zuschauer einen schönen Rahmen für ein Jugendspiel gaben, nahm meistens nur eine Richtung auf und zwar in die des Tor von Issum/Sevelen.

In der 12 Spielminute erzielte dann Milian Cieslik den 1:0 Führungstreffer. Die Spielanlage war zwar nicht wie gewohnt über die Flügel und dadurch entstanden in der ersten Halbzeit auch nicht soviele hundertprozentige Torchancen, aber man war bemüht schnell das Ergebnis hochzuschrauben.

In der 21 Minute war es dann soweit und unser Capitano himself, nahm das Heft in die Hand, und netzte sehr zur Freude der Teamkollegen und Zuschauer, den Ball zum 2:0 in die Maschen. Mit diesen Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Das Trainerteam nahm dann noch einmal einige Auswechslungen vor, so das alle am heutigen Tag viel Spielzeit bekamen. Aber es war auch klar, das man in der 2. Hz schnell auf das 3:0 gehen wollte.

Nach einigen sehr gut herausgespielten Chancen und einen Strahl an die Latte vom Capitano Till, (ich glaube die Latte wackelt immer noch ) fiel das 3:0 dann durch einen Standard. Der nimmermüde Till setzte wieder einmal zu einem Solo an und war im Strafraum nur mit einem Foul zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte souverän unser Spieler mit der Nummer 15 Mirco Mergel.

Im großen uns ganzen war es ein gelungener Pokalauftritt unserer Mannschaft. Ein besonderes Lob haben unsere Spieler verdient, die sonst nicht in der Startelf stehen. Jungs ihr habt eure Sache gut gemacht und es zeigt wie wichtig alle Spieler von der 1 bis zur 17 sind.

⚽🔴⚫Gratulation an die Jungs und toi toi für das Halbfinale. ⚫🔴⚽

PS Auch an dieser Stelle geht unser Dank an Julia, die uns immer mit tollen Bildern vom Spiel versorgt und so unsere Berichte mit Leben füllen. Weitere Bilder vom Spiel findet ihr auch auf unserem Instagram Kanal

TSV C1 Instagram Kanal

JSG Issum/Sevelen C1