D1 mit Sieg gegen technisch starken Gegner

D1 Jugend 04.09.2023

Spannendes Spiel bis zur letzten Minute und final mit Köpfchen entschieden.

In einem spannenden Fußballduell trat die D1-Mannschaft des TSV Wachtendonk-Wankum 1910 e.V. am Wochende zu ihrem 2ten Meistersvhaftsspiel der Saison an. Als Mannschaft noch ungeschlagen stand das Spiel gegen den Kevelaerer SV D3 am Samstag, 2. September 2023, mit Anstoß um 13:30 Uhr, an. Das Spiel wurde von Schiedsrichter Gregor Hommes geleitet und erwies sich als technisch und kämpferisch anspruchsvolles Match.

Nur zehn Minuten nach Spielbeginn ging Wachtendonk durch einen gut ausgeführten Pass von der rechten Seite in Führung und fand Max Mainczyk in bester Position im gegnerischen Rückraum. Max hatte genügend Zeit, seinen Schuss auszurichten, und entfesselte einen kraftvollen Distanzschuss, den der Torwart des Kevelaerer SV nur ins eigene Tor abwehren konnte und so Wachtendonk mit 1:0 in Führung brachte.

Doch der Kevelaerer SV bewies seine Widerstandskraft und kämpfte tapfer zurück. Mit einem geschickten Lupfer über Wachtendonks Torhüter Chris Stauffer gelang es ihnen, den Spielstand auf 1:1 auszugleichen. Die erste Halbzeit endete mit einem 1:1-Unentschieden beider Mannschaften.

1. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam es zu zahlreichen Auswechslungen, die dem Spiel neue Energie verliehen. Das Tempo blieb hoch, beide Seiten zeigten hervorragendes Spielverhalten und Entschlossenheit. Es war Jan Fassel von Wachtendonk, der den entscheidenden Moment (55. Minuten) im Spiel einläutete. Nach seinem schönen Eckball gelang es dann Ben Smits mit einem spektakulären Kopfball Wachtendonk mit 2:1 in Führung zu bringen. Die solide und starke Abwehr sicherte schließlich das Ergebnis.

Als der Schlusspfiff ertönte, stand auf der Anzeigetafel ein hart erkämpfter Sieg des TSV Wachtendonk-Wankum D1 mit einem Endstand von 2:1 nach zahlreichen ungenutzten Chancen. Das Team stellte während des gesamten Spiels sein Können und seine Belastbarkeit unter Beweis.

Mit Blick auf die Zukunft freut sich Wachtendonk-Wankum D1 auf die nächste Herausforderung, am kommenden Samstag auf den SV Straelen D2. Die Fans der Mannschaft können sich auf ein weiteres spannendes und wettbewerbsintensives Spiel freuen, während das Team seine Jugendfußballreise 23/24 fortsetzt.

Starke Leistung Jungs - weiter so!

G. Hommes

Kevelaerer SV D3