Für D1 ein 3zu3 mit viel Spass und ohne "Keilerei"

D1 Jugend 12.09.2023

Ein gelungenes Testspiel - nun wissen wir, was wir nicht tun sollten.

Spielbericht: TSV Wachtendonk-Wankum D1 gegen FC Aldekerk in Aldekerk
🕒 Datum & Uhrzeit: Montag, 11. September 2023, 17:30 Uhr

In einem freundschaftlichen Jugendfußballspiel zwischen dem TSV Wachtendonk-Wankum D1 und dem FC Aldekerk lieferten sich die Mannschaften am Montagabend ein spannendes Duell.

Das Spiel war von einer interessanten Strategie des TSV Wachtendonk-Wankum geprägt, da die Gruppen zu je fünf Spielern ständig im 15-Minuten-Takt wechselten. Dieser taktische Ansatz zahlte sich in der ersten Halbzeit deutlich aus, Wachtendonk erzielte zwei Tore. Die erste Halbzeit endete mit einem Spielstand von 2:0, wobei Mattes Derstappen (endlich wieder, und sooo schön!) in der 22. Minute und Max Mainczyk in der 27. Minute Tore erzielten.

Zu Beginn der dritten Halbzeit erzielte Kimi Schröder einen weiteren schönen Treffer für den TSV und baute die Führung auf 3:0 aus. Das Spiel nahm jedoch eine unerwartete Wendung, als der FC Aldekerk ein Comeback feierte, stärker wurde und drei Tore in Folge erzielte.

Trotz vieler Chancen konnte der TSV Wachtendonk-Wankum kein viertes Tor erzielen. Das ideale Freundschaftsspiel-Endergebnis lag bei 3:3 und unterstreicht die Belastbarkeit und Entschlossenheit beider Teams. Ein Spiel mit freundschaftlichem, fairen Wettkampfcharakter.

Die Mannschaft blickt nun voller Vorfreude auf das nächste Spiel am Samstag und kann es kaum erwarten, ihre Reise auf dem Fußballplatz fortzusetzen. ⚽🥅

G.Hommes

FC Aldekerk 1928/52 e.V.