D-Titanen im Liegaspitzenspiel

D1 Jugend 24.09.2023

Ein hartes, faires, temporeiches Ringen um die Spitze.

Spannendes Jugendfußballspiel endet mit einem Unentschieden zwischen Winnekendonk D1 und TSV Wachtendonk-Wankum D1

Datum: 23. September 2023

Standort: Winnekendonk, Deutschland

In einem spannenden Jugendfußballspiel am 23. September 2023 trat die D1-Mannschaft Winnekendonk gegen die D1-Mannschaft des TSV Wachtendonk-Wankum an. Das Spiel, das um 13:30 Uhr begann, sorgte für Spannung unter den Fans, als die beiden Spitzenteams der Liga auf dem Spielfeld gegeneinander antraten.

Winnekendonk D1, der an der Tabellenspitze saß, war bestrebt, seine Position zu behaupten. Allerdings hätte der zweitplatzierte TSV Wachtendonk-Wankum D1 bei einem Sieg die Möglichkeit, die Führung zu übernehmen. Bei nur einem Spiel Unterschied hätte ein Sieg des TSV den Aufstieg an die Tabellenspitze bedeutet.

Vom ersten Pfiff an zeigten beide Mannschaften großes Können und Entschlossenheit. Das Spiel war von einer Reihe aufregender Momente geprägt:

13' >> Winnekendonk D1 eröffnete die Wertung mit einem  Konter-Tor und verschaffte ihnen damit eine frühe 1:0-Führung.

18' >> Ben Smits (7) vom TSV Wachtendonk-Wankum reagierte mit einem eiskalt ausgeführten Tor nach hervoragendem Einwurf von Johann Hommes (5) über die Abwehrreihe in den Lauf von Ben in den Strafraum hinein und glich den Spielstand zum 1:1 aus.

29' >> Johann Hommes (5) vom TSV erhielt eine Gelbe Karte, obwohl er den Ball spielte und gleichzeitig den gegnerischen Rechtsaussen konsequent, vor der Strafraumgrenze stoppte. Dem Schiedsrichter war das Einsteigen jedoch zu hart (akzeptiert, kann man so sehen). Johann's Mannschaft blieb aber konzentriert.

45' >> Yassin Thissen (11) vom TSV verblüffte das Publikum mit einem tollen Kopfballtor nach einem Eckball von links zum 2:1 für den TSV.

50' >> Max Mainczyk (12) schoss, nach sehr starker Vorarbeit von Mattes Derstappen (2) ein sehr schön herausgespieltes Tor. Leider gab der Schiedrichter Abseits, sodass das Tor nicht anerkannt wurde.

51' >> Johann Druyen (15)** vom TSV erhielt eine Gelbe Karte nach unglücklichem Zusammenprall, das Spiel ging aber mit Spannung weiter.

52' >> Winnekendonk D1 schaffte es, mit einem Tor den Ausgleich wiederherzustellen und den Spielstand auf 2:2 auszugleichen.

In der 55. Minute wurde Redy Basiluabo Germe (10) vom TSV Wachtendonk-Wankum für Jan Fasselt (2) eingewechselt und hoffte auf einen Treffer. Zeigte sich in zwei guten Angriffen, konnte aber nichts am Endergebnis ändern.

Dem Publikum wurde eine Demonstration von Können, Teamwork und Entschlossenheit geboten, während die jungen Talente beider Teams ihr Können und ihre Leidenschaft für den Sport unter Beweis stellten.

Der Schlusspfiff des Schiedsrichters signalisierte das Ende eines bemerkenswerten und ausgeglichenen Kampfes. Beide Mannschaften gaben ihr Bestes und durch das Unentschieden konnte Winnekendonk D1 seine Position an der Tabellenspitze behaupten, während der TSV Wachtendonk-Wankum D1 auf dem zweiten Platz blieb.

Das war eine starke mannschaftliche Leistung mit massiv positiver Unterstützung von der Bank. Danke an alle Reservisten, die nicht spielen konnten und stattdessen lautstark alles gegeben haben.

Grosses Dankeschön auch an den offiziellen Schiedsrichter aus Veert. Super Umgang mit den Kindern!

Auf ein Neues nächsten Samstag im Freundschaftsspiel gegen Neukirchen-Vluyn.

Sportliche Grüsse

G.HOMMES