Gibt es eine Sensation im FVN Pokal Halbfinale?

C1 Jugend 24.10.2022

Leistungsklasse gegen Niederrheinliga

Am Mittwoch den 26.10.2022 stellt sich der Niederrheinligist des SV Straelen U15 im Sportpark Laerheide zum Pokalhalbfinale vor.

Die Unterschiede könnten kaum größer sein. Auf der einen Seite eine erfahrende Mannschaft die in den letzten Jahren bereits zusammen Sonderliga und Niederrheinliga erfolgreich gespielt hat. Auf der anderen Seite eine neu zusammengestellte Mannschaft aus den Jahrgängen 2008/2009, die aber eine gute Rolle in der Leistungsklasse spielen.

Straelen hatte in der 1ten Runde ein Freilos um dann im Achtelfinale Hönnepel Niedermörmter ( Sonderliga ) mit 5:0 aus dem Wettbewerb zu werfen. Im Viertelfinale gab es sogar ein sattes 12:0 bei der JSG Walbeck/Auwel Holt.

Unsere Mannschaft die ebenfalls in der ersten Runde ein Freilos hatten, ließen dann Bedburg Hau mit 4:0 im Achtelfinale keine Chance. Stark ersatzgeschwächt konnte man im Viertelfinale die JSG Issum/Sevelen mit 3:0 besiegen um heute das Halbfinale gegen Straelen zu bestreiten.

Man hätte sich gerne einen anderen Gegner gewünscht. Aber man muss es eben nehmen wie es kommt. Eins steht jedenfalls fest, das die Jungs um Capitano Till Fenten es dem SV Straelen so schwer wie möglich machen wollen um als Sieger vom Platz zu gehen.

Das Halbfinale ist jetzt schon ein Erfolg für unsere C1, da zuletzt in der Saison 2012/2013 eine C-Jgd. soweit im Wettbewerb vordringen konnte.

Drücken wir den Jungs die Daumen und hoffen auf ein schönes, faires und spannendes Spiel.

Für alle die nicht Live dabei sein können haben wir wieder unseren⚫🔴 TSV C1 Live Ticker 🔴⚫für euch.

SV Straelen U15

Mittwoch, 26. Oktober 2022 · 18:30 Uhr